Gesichtsmasken von Luvos Naturkosmetik

Es gibt Neuheiten von der Marke Luvos Naturkosmetik – ab dem 15.09.2014 sind 3 neue Masken im Handel erhältlich mit jeweils unterschiedlichen Eigenschaften und Anwendungsgebieten. Darüber lest ihr gleich mehr in der nachfolgenden Vorstellung.

Vorab aber ein paar kurze Worte zur Marke Luvos. Die Produkte von Luvos sind reine Naturkosmetik ohne chemische oder sonstige Zusätze, die als Heilmittel verwendet werden können. „Heilende Erden“ sind schon seit langer Zeit bekannt und werden zur innerlichen wie äußerlichen Anwendung empfohlen. Sie können zum Beispiel eingesetzt werden gegen Sodbrennen, Reizdarm, Cholesterin und auch Akne. Die neuen drei Luvos Naturkosmetik Masken bestehen neben Heilerde aus Quittenextrakt, Essenz aus Algenmeerwasser und aus Buchenknospenextrakt.

Luvos Vitalmaske

© Luvos

Die Luvos® Vital Maske

Die Die Luvos ® Vital Maske besteht aus Quittenextrakt, der aus den reifen Quittensamen gewonnen wird. Damit soll die Zellerneuerung der Haut unterstützt werden und der Quittenextrakt soll revitalisierend wirken. Diese Vitalmaske wird wie auch die beiden anderen Maskengleichmäßig auf Dekolleté, Hals und Gesicht aufgetragen. Nach 15 Minuten lässt sich die Maske mit warmen Wasser und einem Waschlappen oder Wattepad wieder abnehmen.
Das sagt der Hersteller über die weiteren Inhaltsstoffe
Zusätzliche Inhaltsstoffe: Q 10 ist ein Energielieferant für die Haut mit zellschützenden und zellerneuernden Eigenschaften. Gleichzeitig beugt er lichtbedingter Hautalterung vor. Orangenblütenextrakt, gewonnen aus den weißen Blüten des Orangenbaums, wirkt erfrischend, ausgleichend und entspannend auf der Haut. Kukuinussöl mit seinem hohen Gehalt an Vitamin A und E strafft die Haut, reguliert die Feuchtigkeit und stärkt das Hautgewebe.

Die Luvos® Hydro Maske

© Luvos

© Luvos

Die Luvos® Hydro Maske besteht aus naturreiner Heilerde und aus dem Extrakt aus Algenmeerwasser. Ergänzt werden diese Wirkstoffe mit Hyaluron, Bambusextrakt und Aprikosenkernöl. Die Maske soll die Haut beleben und sie intensiv durchfeuchten – für ein pralles und frisches Hautbild.
Zusätzliche Inhaltsstoffe: Hyaluron hat ein außergewöhnliches Wasserbindevermögen und schützt die Hornschicht vor der Austrocknung. Bambusextrakt reguliert das Feuchthaltevermögen der Haut und hat zusätzlich einen natürlichen Liftingeffekt, indem es die Elastizität der Kollagenfasern stärkt und so die Spannkraft der Haut stärkt. Aprikosenkernöl nährt und pflegt die Haut nachhaltig. Die Luvos® Hydro Maske ist vegan, dermatologisch getestet, frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen und BDIH-konform.

© Luvos

© Luvos

Luvos® Repair Maske

Die Luvos® Repair Maske besteht neben der Heilerde aus Buchenknospenextrakt, Reiskeimöl, Kameliensamenöl und dem Extrakt aus Sanddorn. Diese Wirkstoffe sollen die natürlichen regenerativen Kräfte der Haut stimulieren und nachhaltig vor Umwelteinflüssen schützen. Die Maske eignet sich für die beanspruchte Haut und soll Rötungen reduzieren.
Zusätzliche Inhaltsstoffe: Reiskeimöl verbessert das Feuchthaltebindevermögen der Haut. Als natürliches Antioxidans und Radikalfänger beruhigt es die Haut. Sanddornextrakt mit seiner intensivwirkenden Pflegekompetenz bei trockener und beanspruchter Haut stärkt die natürlichen Abwehr- und Schutzmechanismen und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Kameliensamenöl ist ein luxuriöses Hautpflegeöl, das nachhaltig vor Umwelteinflüssen schützt sowie Hautrötungen und -reizungen reduziert. Die Hautzellen werden reaktiviert und die Elastizität verbessert.

Zusammengefasst

Ich habe die Heilerde Maske bisher noch nicht vorab ausprobiert, nutze aber schon seit längerer Zeit die Luvos Heilerde hautfein zur Tiefenreinigung der Haut. Weiter habe ich auch das Gesichtswasser und einige weitere Cremes aus dem Luvos Sortiment ausprobiert und bin sehr zufrieden. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die häufige Verwendung von Alkohol in den Produkten. Erstaunlicherweise greift diese meine empfindliche und trockene Haut nicht an, riecht allerdings nicht besonders gut. Gemäß den Pressebildern der neuen Luvos Gesichtspflegemasken lässt sich entnehmen, dass diese nun nicht mehr klassisch grün – eben typisch Heilerde – sondern hell auf „Creme“ Basis sind.

Bild: Joujou  / pixelio.de

Comments are closed.