Hair Styling mit Lockenstab

Für schöne natürlich wirkende Locken benötigt man keinen langen und teuren Termin beim Friseur, sondern lediglich einen Lockenstab sowie ein paar Abteilklammern und Haarspray oder Festigerschaum. Und schnell wird aus glattem Haar eine wunderschöne Lockenpracht. Das Eindrehen der Haare passiert vom Deckhaar aus. Eine Haarsträhne wird dabei befeuchtet, am besten mit Haarspray oder aber auch vorerst mit Wasser oder besser mit Festigerschaum.

Haare eindrehen und modellieren

Die Haarspitze wird dann mit dem Lockenstab eingedreht, jedoch nicht zu straff. Hierbei muss besonders auf die richtige Temperatur und die Zeit des Eindrehens geachtet werden. Deshalb in jedem Fall die Betriebsanleitung zuvor studieren. Die Strähne sollte als Anhaltspunkt etwa 3 bis 5 Sekunden im Lockenstab verweilen, damit diese auch besonders schön hervortritt. Ist eine Lockensträhne fertig, wird diese mit einer der Haarklammern am Oberkopf festgemacht, dabei aber in jedem Fall nur locker vorgehen. So wird nun jede einzelne Strähne bearbeitet. Wenn der Schaum oder das Haarspray zwischenzeitlich schon getrocknet ist, einfach nachsprühen oder mit Schaum befeuchten. Wenn alle Haarsträhnen wie gewünscht modelliert wurden, werden die Haarklammern entfernt und die Locken können schön ihrem natürlichen Verlauf folgend fallen. Anschließend in jedem Fall noch einmal nachsehen, ob die Locken wirklich von allen Seiten wie gewünscht aussehen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, einfach nochmals die Strähne nachdrehen.

Das anschließende Haarstyling

Anschließend wird das Haar ausgeschüttelt und mit den Fingern durch das Haar gefahren. Dadurch wird das Haar gelockert und etwaige verklebte Stellen werden gelockert. Danach kann das Haar wie gewünscht gestylt werden. Allerdings sollte der Kamm oder die Bürste jetzt nicht mehr zum Einsatz kommen, denn diese zerstören sonst die gerade so schön modellierte Lockenpracht wieder. Ein abschließender Blick in den Spiegel und die bewundernden Blicke der Männer genießen.

Comments are closed.