Lidschatten Palette von BH Cosmetics

Da  wenig deutsche Informationen über BH Cosmetics im Web zu finden sind – hier eine kurze Übersetzung der englischsprachigen Homepage:

Über BH Cosmetics

BH Cosmetics bietet wunderschöne Kosmetik für Augen, Lippen und Haut/Gesicht an. Die Marke ist bekannt für ihre Eyeshadow / Lidschatten Paletten. Diese Lidschatten Paletten zeichnen sich aus durch brillante Pigmentierung. BH Cosmetics benutzt hochwertige Inhaltsstoffe für eine angenehme Anwendung der Produkte.Die Lidschatten Paletten von BH Cosmetics gehört zur Grundausstattung von professionellen Make up Artists und sind ebenso geeignet für Make up Anfänger.

Infos aus eigener Erfahrung

Die Lidschatten Paletten werden in verschiedenen Variationen angeboten. Man kann wählen zwischen bunten und gedeckten Tönen – diese differenzieren sich wiederum in Schimmer und Matt. Weitere Erfahrungswerte wurde noch nicht gesammelt – werden aber umgehend nachgeliefert. … und nun werden in Infos endlich nachgeliefert 🙂

Deckkraft

Die Deckkraft der Farben aus der BH Cosmetics Palette ist nicht nennenswert besser, als bei den typischen Drogeriemarken. Benutzt man vorab eine Base, halten die Farben natürlich besser, würde aber auch jede andere Marke vermutlich ebenfalls tun. Die Farbtöne sind aus dieser Palette teilweise sehr intensiv – die Farbe bleibt auch so auf den Augen. Bei den ganz knalligen Farben kann man das unterschiedlich werten. Teilweise fällt das Auftragen bzw. ordentlich verblenden etwas schwer (persönliche Meinung!), da die Farbtöne so intensiv sind und man schwierig ein tageslichttaugliches Augen Make up hinkriegt.

Handhabe mit der Lidschatten Palette

Die kleinen Töpfchen, in denen sich die Farbe befindet sind ungefähr so groß wie eine 2 Cent Münze. Der mitgelieferte Applikator ist dafür leider etwas zu groß. Für gezieltes Auftragen ist dieser Applikator daher leider nicht geeignet und es lässt sich etwas unbequem die Farbe aus dem Töpfchen aufnehmen. Weiter kommt hinzu, dass die Farben ein wenig krümeln. Zwar liegen die Farben immer aus einer Farbfamilie beeinander, jedoch ist es trotzdem ärgerlich, wenn “Fremdfarbe” eine Farbe verunreinigt.

Kurzes Gesamturteil

Insgesamt ist die Lidschatten Palette von BH Cosmetics ganz interessant wegen der vielen verschiedenen Farben, aber für den täglichen Gebrauch absolut nicht notwendig. Gerade die ausgewählte Palette enthält so viele knallige Farbtöne, die nicht unbedingt für jeden Tag verwendbar sind. Durch die etwas schwierige Handhabe mit den kleinen Töpfen und dem Krümeln ist diese Palette wohl eher für einen Einsatz gedacht, bei dem sich etwas mehr Zeit lassen sollte. Also Fazit: Kann, aber muss auch nicht unbedingt sein 🙂

 

Weitere Bilder

BH Cosmetics: Farben- Blau Bronze

BH Cosmetics: Farben Gelb Rosa Blau

BH Cosmetics: Farben Rosa Blau Grün

Comments are closed.